Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Eindrücke vom Skikurs der 2. Klassen

Am Montag, dem ersten Tag der Schiwoche in Mariazell sind alle SchülerInnen auf einer Übungswiese vorgefahren und wurden dann anschließend in die verschiedenen Gruppen eingeteilt. In den nächsten Tagen haben wir viel gelernt, vor allem Technik !!
Die Lehrer waren alle sehr nett und es war cool zu sehen, wie die anderen und man selbst immer sicherer und besser wurde. Von Tag zu Tag wurde es auch lustiger, wir lebten uns richtig gut ein und hatten sehr viel Spaß. Leider aber nur für eine Woche!

Jonathan Zikeli, 2A

Gleich am ersten Tag, nach einer Busfahrt durch Schneesturm und über alle Berge gingen wir trotzdem auf den Übungshang und lernten dort gleich, wie man die Schi richtig “anzieht”.
Am Dienstag übten wir auf kleinen Hügeln in der Nähe der großen Pisten. Nachmittags übten wir dann gleich alle sehr eifrig auf den roten und blauen Pisten. Alle unterschiedlichen Gruppen übten dann die nächsten Tage und wir hatten dabei sehr viel Spaß !!!

Andjelina Filic, 2B

Nach einer doch sehr langen Busfahrt bei dichtestem Schneefall und der Ankunft im tief verschneiten Mariazell hatten wir ab Dienstag traumhaftes Wetter mit strahlendem Sonnenschein und gut gelaunten, lernbereiten “Kids”.
Die abwechslungsreichen Abende mit Turnsaal, Bouldern, Spielen, Singstarwettbewerb, Rätselralley durch das Haus und Abschluss-Siegerehrung trugen dazu bei, dass es ein besonders schöner und harmonischer Schikurs mit den 2. Klassen wurde.

Edwin Fichtinger, Lehrer