Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Maissau/Amethyst Welt

Maissau01Am Dienstag, den 6. 10 2015, fuhren die 3A und die 3C nach Maissau, in die Amethyst Welt.
In Maissau war es am frühen Vormittag sehr nebelig.
Um 12 Uhr machte zuerst die 3A eine Führung, während die 3C Klasse schürfen war.Maissau02Bei der Führung wurde uns zuerst ein kurzer Film über die Entstehung der Amethyste gezeigt. Danach ging es in einen Teil des Stollen, wo uns Amethysten, so wie sie in im Gestein vorkommen, gezeigt wurden.

Maissau03Danach ging die 3A schürfen, während die 3C bei der Führung war.

Jeder hatte zumindest ein paar Splitter gefunden. Ein paar haben auch größere Amethyste gefunden. Die, die nicht so viel gefunden hatten, haben noch ein paar Amethyste bei der Rückgabe der Schaufeln bekommen. Das war ein toller Tag!