Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Was sagen unsere Erstklassler über die Erlgasse?

Karina: Es ist toll, dass man eine Partnerklasse hat. Es ist lustig, dass man bei Englisch- oder Deutsch-Teilungen in andere Klassenräume gehen muss. Man lernt neue Fächer. Mir gefällt, dass man jeden Tag turnen hat.

Johanna: Ich finde, diese Schule ist toll. Es gibt viele nette Lehrer, aber auch strenge. Aber das gehört dazu. Meine Klasse ist auch nett. Jeden Tag Turnen ist super.

Vanessa: Die Lehrer gehen auf die Kinder ein und wenn jemand Hilfe braucht, halten wir alle zusammen!

Max: Der Beamer gefällt mir auch sehr gut!

Samuel: Mir gefällt an der neuen Schule, dass wir in jedem Fach einen anderen Lehrer haben und dass die Klassenräume sehr groß sind!

Lukas: Mir gefällt besonders gut, dass ich hier neue Freunde finden konnte. Zudem bekommt jeder ein Kästchen für seine Schulsachen.

Mowsar: Ich konnte bereits viele Freunde finden, daher mag ich auch die Nachtmittagsbetreuung und Herrn Professor Grabher!

Günes: Ich mag vor allem meine neuen Lehrer/innen. Ich habe bereits neue Freunde gefunden. Die Schule ist einfach der Hammer. Ich bin sehr froh, dass ich in dieser Schule bin!

Hadis: Mir gefällt an dieser Schule, dass wir manchmal geteilte Stunden haben (z.B. in Deutsch und in Englisch).

Bradley: An meiner neuen Schule gefällt mir besonders gut, dass es Automaten und eine Cafeteria gibt. Zudem gibt es nicht sehr viel Streit.

Roksi: Man findet schnell Freunde. Ich finde cool, dass es ein Buffet gibt.

Katarin: Mir gefällt, dass es eine Nachmittagsbetreuung gibt, und dass wir jeden Tag turnen haben.

Sabrina: Es ist schön, in dieser Schule zu sein, es ist wie eine große Familie. Und die Lehrer sind auch ganz nett. Dass man im Haus herum gehen kann, mag ich auch.

Anja: Ich finde es toll, dass wir in der Pause nicht in der Klasse sitzen müssen sondern auf den Gang gehen können, und dass wir jetzt auch neue coole Fächer dazu bekommen haben. Dass wir jeden Tag turnen und einen Spind haben.

Stephanie: Mir gefällt an der Schule, dass alle Lehrer/innen so nett sind und so höflich. Was mir noch gefällt, ist, dass alle in der Klasse so lieb sind. Sehr viele sind auch lustig.

Franz: Es gibt viele nette, geduldige, hilfsbereite Lehrer/innen. Man kann in der Pause auf den Gang und im ganzen Schulgebäude herum gehen. Man kann sich in der Pause jederzeit etwas zu essen oder zu trinken holen.

Duygu: Mir gefällt, dass die Mädchen und Buben getrennt turnen und dass wir nette Professoren haben. Mir gefällt der Getränkeautomat, die Schulbibliothek, das Erlspiel und Tischtennis.

Moriz: Die Schule ist so schön, weil die Lehrer nett sind und der Unterricht cool gestaltet ist, weil die Klassengemeinschaft richtig cool ist und weil es so viele Fächer gibt, die alle sehr interessant sind.

David: Wir haben so einen coolen Klassenvorstand und so coole Professoren. An der Schule gefallen mir die Getränkeautomaten. Weil der Turnsaal so groß ist, habe ich mich für die Erlgasse entschieden.

 

Celina: Die Schule ist sehr groß. Die Schüler helfen euch, wenn ihr euch noch nicht auskennt. In Textilem Werken häkelt man eine Haube. Es ist sehr cool.

Ramon: Meine neue Schule gefällt mir, weil man hier viel lernt und die Deutsch-Lehrerin besonders nett ist.

Katharina: Mir gefällt es hier sehr gut, vor allem weil die Jungs und Mädchen getrennt turnen.