Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Ein Nachmittag auf der Physik-Fakultät

Am 12.März 2018 waren wir mit der Physikwahlpflichtfachgruppe auf der Fakultät für Physik der Uni Wien. Wir hatten die Gelegenheit mit vier Physikstudenten eine Fragerunde zu haben. Sie haben uns alles rund um das Studium, speziell das Physikstudium, erzählt und sind später auf unsere Fragen eingegangen. So eine Fragerunde kann vielen die Augen öffnen, wenn man noch keinen klaren Kopf in Sachen Studium hat und ist nur zu empfehlen.Danach haben wir uns den Teilchenbeschleuniger „VERA“ angeschaut, welcher der Uni Wien zu Forschungszwecken dient. Bevor wir die Maschine bewundern durften, haben wir uns einen Vortrag zum Thema Isotope angehört. Das Niveau des Vortrags war sehr hoch, aber es war es im Großen und Ganzen eine sehr schöne Erfahrung.

Abdullah und Leon