Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Love Rules Faschingsgschnas

Der diesjährige Kostümcontest in unserem Haus stand ganz im Zeichen der Liebe.
Das königliche Traumpaar Prinzessin Lena und Prinz Simon eroberte im Sturm die Herzen der Jury sowie des Fussvolkes und landete somit einstimmig und ohne jeglichen Zweifel auf dem ersten Platz.

Was den 2. Platz betrifft gestaltete sich alles schwieriger: aufgrund diametral auseinandergehender Meinungen der Juroren musste hier das Los entscheiden, was zur Folge hatte, dass auch dieser Podestplatz mit einer Prinzessin besetzt wurde. Das mag man nun gut oder schlecht finden, eines steht jedenfalls fest: auch diese Prinzessin wird nicht mehr lange allein und einsam sein.

Die Hippiekommune aus der 5B belegte würdevoll den 3. Platz.

Ansonsten gibt es noch zu erwähnen, dass die Mädchen mit den aufgetürmten Simpson-Haaren umwerfend waren, die Gangsterbande aus der 4D zum Auffressen süss, Harry Potter war toll, die Einhörner aus der 1A grossartig, ebenso die Banane und ihre Begleitung, der Wolf…und zu guter letzt war natürlich auch der einzige Gegenspieler der Liebe mehrfach unterwegs und sehr überzeugend: der Tod.

Alles in den Schatten stellte dann aber Herr Professor Studnicka mit seiner erotischen Erscheinung als Mireille Mathieu in einem figurbetonten Samtkleid. Als Mitglied der Jury war er zum Glück aus dem Wettkampf ausgeschlossen.

Die Jury (Antonio Angellotti, Armin Husagic, Michael Studnicka, Marlene Haderer) war begeistert wenn auch überfordert, und bedankt sich für die rege Teilnahme sowie die guten Performances und sagt: neues Schuljahr, neuer Fasching, neue Chance!!!