Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Dodgeball im Sportunterricht

Am Freitag, 12.1.2019, hatte die 5A eine Dodgeball-Einheit im Sportunterricht. Dodgeball ist ein Ballspiel, ähnlich wie Völkerball, wobei allerdings das Fangen des Balls eine wichtige Rolle spielt und auch die Teamfähigkeit bedeutend für den Sieg sein kann. Gestaltet wurde die Einheit von Doppel -Europameisterin und Vize -Weltmeisterin, Katharina Rasinger. Schon beim Aufwärmen lernten wir, die Bälle richtig zu fangen, gezielt zu schießen und ihnen auszuweichen. Beim Match konnten wir das Erlernte bewusst einsetzen und wurden auch von Runde zu Runde besser und spielten strategischer. Diese Doppelstunde war eine Übung für das Dodgeball-Turnier im Frühjahr, bei dem unsere Chancen nach diesem Training bestimmt nicht schlecht stehen.

Samira, 5A