Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Fußball-Schülerliga

Der 17.10.2019 war für 14 Schüler der Erlgasse ein besonderer Tag. Das erste Spiel der Fußball-Schülerliga stand an. Unser Gegner war die NMS 10 Josef Enslein Platz.

Nachdem alle Fußbälle als spieltauglich befunden wurden und die letzten Vorbereitungen getroffen waren, machten wir uns pünktlich um 7:50 Uhr und bei dichtem Nebel auf den Weg zum Sportplatz Eibesbrunnergasse.
Pünktlich zum Anpfiff um 9:10 Uhr verzog sich der letzte Nebelschleier und einem spannenden Spiel stand nichts mehr im Wege.
Durch zwei schön herausgespielte Tore von Sebastian Niesner und Nikola Vukovic konnten wir mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit gehen. Nach leichten Startschwierigkeiten in Halbzeit zwei kamen wir immer besser ins Spiel und abermals war es Nikola Vukovic, der mit einem schönen Distanzschuss auf 3:0 stellte. In einer sehr fair geführten Partie besiegelte ein unglückliches Eigentor der gegnerischen Hintermannschaft den Endstand von 4:0.
Nach dem anschließenden Shake-Hands mit unseren Gegnern und einem gemeinsamen Abschlussfoto, wurde der Sieg in der Umkleidekabine lautstark gefeiert.