Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

In Linz beginnt’s… das Schuljahr der 7B

Der Tag begann, als sich die gesamte Klasse am Bahnhof Meidling traf, um anschließend mit dem Zug nach Linz zu fahren. Als wir dann in Linz ankamen, machten wir zuerst einen Spaziergang durch die Stadt, um zum „Ars Electronica Center“ zu gelangen. In diesem hatten wir dann eine Führung, welche sich mit der Thematik der künstlichen Intelligenz und den damit verbundenen Vor- bzw. Nachteilen für uns alle beschäftigte. Auch Erfindungen in der Medizin oder eindrucksvolle Simulationen zum Klimawandel wurden bestaunt.
Ein ganz besonderes Erlebnis war das Deep Space. Wir haben spezielle Brillen bekommen und haben Bildwelten in 8K-Auflösung bestaunen dürfen. Die Bodenprojektionen und 3D-Animaltionen waren sehr beeindruckend. Insgesamt war der Tagesausflug sehr informativ und hat uns gut gefallen.