Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Interpädagogica

Wir, die 5C Klasse, haben im Zuge des Informatikunterrichts am Freitag, den 08.11.2019, die Messe “Interpädagogica” besucht. Zu Beginn durften wir uns erst mal umschauen, was ziemlich interessant war, da dort verschiedene Produkte für Lehrpersonen vorgestellt wurden. Kurze Zeit später waren wir an der Reihe: wir durften unsere Informatiklehrerin Frau Prof. Denninger bei einem Vortrag unterstützen. Sie sprach über neue, moderne Lernräume und den Einsatz von Office 365 im Unterricht. Anschließend durften wir als SchülerInnen in Kleingruppen einigen Messebesuchern die Programme OneNote und Sway vorstellen. Dabei hat einer meiner Mitschüler einem Mitarbeiter der Firma Microsoft eines der Programme erklärt und großes Lob erhalten, worauf er sehr stolz war. Auch unsere E-Portfolios, welche wir zuvor im fächerübergreifenden Unterricht Informatik – Biologie zum Thema “Biotechnologie” mit dem Programm Sway gestaltet hatten, durften wir präsentieren, wovon sehr viele Leute begeistert waren. Zusammenfassend war es ein sehr interessanter und aufregender Tag.

Viktoria Kreiller, 5C