Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Die Erltasche

In der ersten Schulwoche fand für alle ersten Klassen ein Kreativtag statt. 2 Lehrerinnen aus dem Team der Zeichen- und Werklehrer betreuten die neuen SchülerInnen bei der Gestaltung von umweltfreundlichen Taschen für Be- Materialien.

„Am Kreativtag konnten wir Graffiti machen. Dort haben wir auf ein Sackerl Farbe gesprüht. Es waren viele verschiedene Farben. Aber bevor man etwas sprühen konnte musste man fantastische Schablonen ausschneiden. Das tollste war mit den Farben zu sprühen. Das war ein toller Tag.“ (Medina)

„Es war super, weil wir gesprayt haben, mit selbstgemachten Schablonen. Mir hat es super gut gefallen“(Eldar)

„Am besten hat mir am Kreativtag das Sackerl besprühen gefallen. Wir haben Vorlagen ausgeschnitten. Dann wurde die Vorlage auf das Sackerl gelegt und wir haben darauf gesprüht. Es waren wunderschöne Muster. Ich fand meins schön. Es gab viele verschiedene Farben. Ich habe alle genommen. Am Ende entstand ein kreativer Sack. Es war sehr schön und hat Spaß gemacht.“ (Natalie)

“Ich finde der Kreativtag war der beste von allen. Wir hatten eine Führung durchs Schulhaus und haben Taschen gesprayt. Es hat viel Spaß gemacht.”

“Das coolste am Kreativtag war, dass wir Graffiti gesprayt haben und mit Glitzerstiften gemalt haben. Mit hat es sehr gut gefallen.”