Archiv des Autors: Alma-Maria Becker

Ausflug zur Michaelerkirche in Religion 3A

Am 31. Jänner 2019 machten wir, die röm-kathl Religionsgruppe der 3.A, uns auf den Weg in die Michaelerkirche. Dort bekamen wir eine Führung von Pater Peter. Er zeigte uns die ganze Kirche, und ebenfalls die Räume, die man bei einer gewöhnlichen Messe nicht besichtigt. Er führte uns in die Sakristei, dort wird die Messe vorbereitet. Ebenfalls zeigte er uns, wie man den Weihrauch macht. Wir bedanken uns bei ihm und verließen glücklich die Kirche. Weiterlesen

Schulgottesdienst

Am 7.September um 8 Uhr fand ein festlicher Auftakt des Schuljahres mit einem Gottesdienst in der „Namen Jesu Kirche“ (Adresse) statt. Viele SchülerInnen, LehrerInnen und auch Eltern kamen um mitzufeiern.
„Erbarmen“, „Güte“, „Milde“, „Demut“, „Geduld“ und insbesondere die „Liebe“ waren Leitbegriffe des Gottesdienstes, die auch als Vorbild/Motivation für ein gutes Miteinander in diesem Schuljahr dienen sollen. Weiterlesen