Archiv der Kategorie: Musikerziehung

Talente der Erlgasse

Am Donnerstag, dem 22.2.2018, fand im Festsaal der Erlgasse wieder ein Konzert statt, bei dem die Talente der Erlgasse ihr Können zeigen konnten. Dem zahlreichen Publikum wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten: einfache klassische Stücke, Improvisation mit der türkischen Laute bis zu bekannten Pop-Songs boten die Schüler dem begeisterten Publikum dar. Weiterlesen

Chorproben – Weihnachtsgottesdienst

Chorprobentermine für die Weihnachtsmesse:
Montag, 11.12.
Mittwoch, 13.12.
Montag, 18.12.
Donnerstag, 21.12.
Alle Proben finden im Musikzimmer statt und beginnen um 14 Uhr und dauern max. bis 15 Uhr 30.
Alle Schülerinnen und Schüler sind herzlich dazu eingeladen. Falls sie Nachmittagsunterricht haben, dürfen sie beim jeweiligen Lehrer um Freistellung für die Dauer der Probe bitten.

Einblicke in den musisch-kreativen Workshop: Bandarbeit

Im Rahmen der Nachmittagsbetreuung haben die Schülerinnen und Schüler der Erlgasse die Möglichkeit verschiedene Musikinstrumente kennenzulernen. Dieses Mal waren wieder einmal Bandinstrumente wie E-Bass, Schlagzeug oder Klavier an der Reihe. Auch das Singen mit dem Mikrofon durfte dabei nicht fehlen. Am Ende gaben wir alle zusammen „Rock me Amadeus“ zum Besten!

Mag. Maria Wagner

Weiterlesen