Italienisch WPF – Cucina italiana in der Erlgasse!

JBWas passt besser zu Italien als gutes italienisches Essen? Eigentlich wenig. Und da dies in der Schule bzw. im Wahlpflichtfach Italienisch nicht immer nur theoretisch sein muss, haben wir uns kurzerhand dazu entschieden gemeinsam mit Prof. Kronschläger „spaghetti al ragù“, besser bekannt als „spaghetti alla bolognese“, zu kochen. Wir trafen uns also an einem Nachmittag in der Schulküche und begannen mit den Vorbereitungen. Damit das Ganze auch noch authentischer wirkte, war natürlich alles auf Italienisch: die Einkaufsliste, das Rezept und sogar die Gespräche. Nach zweistündiger Arbeit wurden wir dafür aber auch mit perfekt italienischen Spaghetti belohnt.

Felix Ullrich (7A), Daniel Leidenfrost (7A), Oskar Klug (7A), Lukas Kollmann (7B), Stefan Palisek (7B), Agron Ballabani (8A), Bernadette Hazuka (8A)