Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Die Mitmachausstellung „Wirkungswechsel“

Am 21. Februar 2017 besuchte die 4D mit Frau Prof. Kon und Frau Prof. Baumann die interessante Ausstellung „Wirkungswechsel“ im Ringturm. Zwei nette Führer beobachteten uns, während wir verschiedene Stationen zum Mitmachen ausprobierten.
Jede Station hatte etwas mit der Wechselwirkung zutun. Unter anderem konnten die SchülerInnen gemeinsam eine Kugel auf einer Balancescheibe lenken, mit einem Pendel faszinierende Bilder in den Sand zeichnen und mit ihren Spiegelneuronen experimentieren.
Am Ende besprachen wir die Exponate und ermittelten, was sie gemeinsam hatten. Wir tauschten in einem Sitzkreis unsere gesammelten Eindrücke aus.
Ich glaube, die Ausstellung hat allen äußerst gut gefallen, und ich empfehle sie auf jeden Fall weiter!

Jonathan Zikeli (4D)