Mag. Miriam Lötsch (Biologie, Ernährungslehre und Haushaltsökonomie)

Mein Name ist Miriam Lötsch und ich bin im Mühlviertel in Oberösterreich geboren und aufgewachsen. Meine Ausbildung zur Kindergartenpädagogin in Linz hat meine Freude an der Arbeit mit Kindern geweckt, während meine damalige Biologieprofessorin mein Interesse für das Fach Biologie weiter verstärkt hat. Somit habe ich mich dazu entschlossen Biologie, sowie Ernährungslehre und Haushaltsökonomie an der Universität Wien zu studieren. Neben meinem Interesse an der Natur gehört auch Reisen zu meinen großen Leidenschaften und ich freue mich immer über neue Abenteuer und Herausforderungen.
Im Jänner habe ich dann überraschend die Gelegenheit bekommen, Frau Mag. Renate Ritter vertreten zu dürfen. Ich habe mich über diese Chance sehr gefreut und bemühe mich seitdem, jeden Tag aufs Neue die Schülerinnen und Schüler mit meiner Begeisterung für das Fach Biologie anzustecken.