Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Photo Stories

Da sich die Wege der Schüler und Schülerinnen nach der 4.Klasse oft trennen, ist dies die letzte Gelegenheit für ein gemeinsames Projekt. Heuer hatte ich die Ehre die 4A, 4C und 4D in Englisch unterrichten zu dürfen. Daher kamen diese drei Klassen in den Genuss des Photo Story Projektes. In Gruppen mussten sich die Schüler und Schülerinnen eine Geschichte ausdenken (Vorgaben: jedes Genre, außer “crime” ist erlaubt 6 Seiten zu je 6 Bildern)
Seit dem Semester arbeiteten sie nun immer wieder an ihren Geschichten. Auch Supplierstunden wurden für dieses Projekt genutzt. Nach genauer Planung ging es nun ans Fotografieren. Die Bilder werden dann bearbeitet und im EDV Saal die Sprechblasen hinzugefügt. Ich bin schon auf die Ergebnisse gespannt.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei den Schülern und Schülerinnen dieser Klassen für ihre Euphorie und ihren Elan bedanken. Dieses Jahr mit euch hat mir nicht nur viel Freude bereitet, es hat mich auch als Lehrerin und als Mensch zum positiven verändert. Auch ich habe dieses Jahr viel gelernt und verabschiede mich nur schweren Herzens von jenen Schülern und Schülerinnen, welche einen anderen Weg als den in der Erlgasse gehen werden.

Prof. Binder