Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Outdoortag der 4D, am 07.09.2017

Wir besuchten die Seegrotte in Hinterbrühl. Anfangs ging es einen ca. 200 m langen Gang entlang, der sehr schmal und tief war. Ab und zu sah man Figuren, die Arbeiter darstellen sollten. Uns wurde erklärt, dass man nur blinde Pferde bei den Arbeiten einsetzte, da normal sehende Pferde niemals in solch dunkle und enge Gänge spazieren würden. Außerdem sahen wir einen Teil vom Set des Filmes „Die drei Musketiere“, welches atemberaubend schön aussah. Darüber hinaus betrachteten wir den tollen unterirdischen See, auf welchem ein goldenes Boot (noch vom original Filmset) stand. Wir hatten das Glück, eine Runde auf dem See fahren zu dürfen. Allerdings auf einem anderen, moderneren Boot. Über die Spiegelungen auf dem Wasser staunten wir ganz besonders. Nach einem letzten Gruppenfoto im Turm ging es dann auch schon wieder hinaus aus der Grotte und den kühlen 9°C. Eine kurze Jausenpause später wanderten wir dann zur Burg Liechtenstein und noch circa eineinhalb Stunden weiter bis zum Zug in Mödling, wo wir wieder zurück nach Wien fuhren. Ich fand diesen Ausflug sehr gelungen und schön.

Bericht von Amanda Selan, 4D