Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

MMag. Florian Pejrimovsky (Musikerziehung)

Mein Name ist Florian Pejrimovsky. Ich wurde in Wien geboren und bin in Hohenberg, Niederösterreich aufgewachsen. Schon früh begann mein Interesse an der Musik und besonders am Gesang. So lernte ich ab dem 9. Lebensjahr die Geige, dann folgte das Klavier und mit 15 Jahren begann ich am Diözesankonservatorium in St.Pölten mit dem Studium der Kirchenmusik. Das Hauptfachinstrument war die Orgel. Bald übernahm ich den Orgeldienst in meiner Heimatpfarre und wenig später übernahm ich die Leitung des Kirchenchores. Durch das Studium am Konservatorium lernte ich meine Stimme besser kennen und startete 2000 das Studium der Gesangspädagogik. Schon während des Studiums begann ich meine Tätigkeit als Gesangslehrer, weil es mir wichtig ist, das Singen an die Jugend weiter zu geben. Jeder kann und soll sein körpereigenes Instrument kennen und „spielen“ lernen. Neben einem weiteren Studium des Sologesanges an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien begann ich an Schulen zu unterrichten. Es ist mir ein großes Anliegen jungen Menschen die Musik und vor allem den Gesang näher zu bringen. Diese Fähigkeiten benötigt man immer wieder in den verschiedensten Situationen seines Lebens.
Neben meiner Tätigkeit als Lehrer bin ich auch als Solosänger und Chorleiter des Stifts-Chores Lilienfeld künstlerisch tätig. Das Erleben von Musik ist mir sehr wichtig und deshalb sollen auch Schüler im Rahmen des Unterrichts den Kontakt mit Live-Musik haben.