Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

6. LehrerInnenwandertag

Am 6. Oktober 2017 fand zum mittlerweile 6. Mal der LehrerInnenwandertag des GRG XII Erlgasse statt. Diesmal ging es für uns durch die herbstlichen Weingärten am Rande des Wienerwaldes. Von Pfaffstätten bis nach Gumpoldskirchen wanderten wir entlang des fünf Kilometer langen Wiener Wasserleitungsweges. Dieser bietet eine malerische Kulisse mit herbstlichen Farben bedingt durch das Laub der hiesigen unzähligen Weingärten, sowie vereinzelte Einkehrmöglichkeiten, welche zu einer kleinen Wegzehrung einladen. Gemütliches Wandern und ein nettes Miteinander prägten den sonnigen Nachmittag und so trafen wir am Abend nach unserer Wanderung in Gumpoldskirchen ein.
Den krönenden Abschluss stellte der Besuch im „Alten Zechhaus“ der Familie Krug dar, wo unser Gaumen durch diverse Köstlichkeiten wie Blunzengröstl, Hirschgulasch, gerösteten Eierschwammerl etc. verwöhnt wurde. Leider hat jedes noch so gemütliche Beisammensein ein Ende und so begaben wir uns wieder gestärkt auf die gemeinsame Heimreise nach Wien.

Wir freuen uns schon auf den nächsten LehrerInnenwandertag!