Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Elisabeth Wittmann (Bewegung und Sport, Geschichte und politische Bildung)

Mein Name ist Elisabeth Wittmann und ich habe Bewegung und Sport und Geschichte und politische Bildung an der Universität Wien studiert. Ich war schon immer eine sportliche Person. So habe ich eine Sportschule besucht und mein Leben lang Sport getrieben. Mein Steckenpferd ist das Handballspiel. Ich habe über 15 Jahre aktiv gespielt und im Zuge meines Studiums eine Ausbildung als Trainerin absolviert. So trainiere ich in meiner Freizeit zwei Jugendmannschaften bei einem Wiener Verein. Außerdem tanze ich sehr gerne und im Winter bin ich auf der Piste zu finden. Meine Freizeit verwende ich zum Reisen, da ich gerne neue Länder und Kulturen kennenlerne. Die Liebe zum Reisen hat sich schon sehr früh entwickelt, da ich in meiner Schulzeit einen einjährigen Aufenthalt im Ausland absolviert habe.
Ich freue mich auf das neue Semester und hoffe, dass ich die Schüler und Schülerinnen mit meiner Sportbegeisterung anstecken kann.