Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Schwimmmeisterschaften

Am 8.4.2018 nahmen sechs SchülerInnen bei den Schul-Schwimmmeisterschaften im Hallenbad Floridsdorf teil. Sie traten in drei Disziplinen, Brust, Rücken und Freistil, an und gaben bei jedem Lauf ihr Bestes. Trotz der hohen Teilnehmerzahl und den langen Wartezeiten konnten unsere SchwimmerInnen gute Ergebnisse erzielen. Max Gellner erreichte einen 2. Platz und somit eine Silbermedaille im Brustschwimmen in der Kategorie Sekundarstufe 1 und schwamm nur ganz knapp am ersten Platz vorbei. Mit insgesamt vier 4. Plätzen, einen fünften und zwei 6. Plätzen können wir sehr stolz auf die Leistungen unserer Vereinsschwimmer sein. Auch die jungen Schwimmer, Adiran und Alexander, können sehr zufrieden mit ihren ersten Schwimmmeisterschaften sein, sie erreichten ebenfalls gute Platzierungen.