Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

1A, 2A, 2B und 3A im ZOOM – Trickfilmstudio

Auch dieses Jahr haben wir – ausgehend vom BE-Unterricht – wieder mit mehreren Klassen das Trickfilmstudio im ZOOM Kindermuseum im Museumsquartier besucht. Dort produzieren die SchülerInnen in Gruppen vollkommen eigenständig einen Trickfilm. Nach einer kurzen Einführung in die technischen Basics und das professionelle Equipment machen die Jugendlichen alles selbst: Zuerst wird eine Geschichte entwickelt und die Protagonisten gezeichnet. Die Zeichnungen werden abfotografiert, am Computer animiert, am Ende folgt noch die Vertonung.Sehr viel mehr möchte ich dazu gar nicht sagen, vielleicht noch, dass die ZOOM MitarbeiterInnen ganz schön gefordert waren, vor allem durch unsere berühmt-berüchtigt hypermotivierte 1A , die sich mit der Vorgabe, der Film dürfe nur 1 Minute dauern, so gar nicht abfinden wollte.

In diesem Sinne, Film ab, sehen Sie selbst:
1. Ab zur Erde

2. Ein komischer Spaziergang

3. Das 1. Date

4. Die Milchpackung

5. Doggy

6. Moon of Death

7. Rudi’s Ausflug

8. Wenn man Glück hat