Ausflug zur Michaelerkirche in Religion 3A

Am 31. Jänner 2019 machten wir, die röm-kathl Religionsgruppe der 3.A, uns auf den Weg in die Michaelerkirche. Dort bekamen wir eine Führung von Pater Peter. Er zeigte uns die ganze Kirche, und ebenfalls die Räume, die man bei einer gewöhnlichen Messe nicht besichtigt. Er führte uns in die Sakristei, dort wird die Messe vorbereitet. Ebenfalls zeigte er uns, wie man den Weihrauch macht. Wir bedanken uns bei ihm und verließen glücklich die Kirche.
Nachdem wir die Kirche verlassen hatten, machten wir uns auf den Weg in die Peterskirche. Diese schauten wir uns kurz an und gingen dann weiter zum Arbeitsplatz unserer Religionslehrerin, zum Quo vadis? (Eine Einrichtung der Ordensgemeinschaften Österreichs).

Auf dem Weg zum Quo vadis? waren wir schon ganz gespannt auf den Arbeitsplatz unserer Religionslehrerin. Im Quo vadis? wurden wir nett empfangen. Wir setzten uns mit Sr. Adelma in einen Sitzkreis und sie erzählte uns über ihre Entscheidung ihre Familie zu verlassen und ins Kloster zu gehen. Am Ende haben wir einen Kuchen bekommen und uns nett unterhalten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und viel dazu gelernt.

Fabian KOLLER, Adrian MUTAPCIC (3A)