Dodgeball-Schulcup

Am 3.& 4.April fand der Dodgeball-Schulcup statt. Unsere Schule war mit vier Teams vertreten. Den Anfang machten die 4. Klassen und konnten ihr Können unter Beweis stellen. Die Mädels haben toll gekämpft und ihr Bestes gegeben. Sie haben sich im Laufe des Turniers stetig gesteigert und konnten 1 Sieg erspielen. Jede Spielerin hat ihre beste Leistung abgerufen und alles für das Team gegeben. Leider hat es für den Aufstieg in die Hauptrunde nicht gereicht, aber die Mädchen konnten neue Eindrücke gewinnen und erste Turniererfahrungen sammeln.
Die 5. Klassen bestritten ebenfalls das Turnier. Beide Teams spielten in sehr starken Gruppen. So blieb es bis zum Schluss spannend wer den Aufstieg in die Hauptrunde machen würde. Trotz der ausgezeichneten Leistungen und dem tollen Einsatz fehlte am Ende ein einzelner Punkt für den Aufstieg. Positiv zu bemerken ist, dass alle Spielerinnen zum Einsatz gekommen sind und für einander gekämpft haben.
Der Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl wurde bei den Spielerinnen durch dieses Turnier gestärkt. Außerdem konnten die Mädels neue Erfahrungen sammeln und freuen sich auf nächstes Jahr.