Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Ausflug ins Technische Museum

Grufo4ab_webAm Freitag den 23.01.15 haben wir einen Ausflug ins technische Museum unternommen. Vor dem Museum wurden uns Fragebogen ausgeteilt und 2er Teams gebildet. Daraufhin startete die Rätselrallye. Wir durften uns frei bewegen um das Museum genau zu betrachten. Stationen wo man selber Versuche aufstellen konnte wurden in den Fragebogen eingebaut. Bei Station wie zum Beispiel dem “Energie-Fahrrad” musste man so schnell radeln bis eine Lampe oder ein Fernseher begonnen hat zu leuchten. Interessante WUSSTEST DU? Fakten wie “Wusstest du dass man ungefähr 2000 Hamster braucht um den Fernseher einen Tag lang zu betreiben. Angenommen jeder läuft 0,5 Watt” waren überall zu finden. Daraufhin wurden wir von einem Führer in ein Raum gebracht in dem sich ein Käfig befand in dem er uns verschiedene Experimente zeigte wie zum Beispiel das Musik machen durch Stromschläge. Der Führer erzählte uns auch einige wichtige Fakten über Tesla, Edinson und Strom überhaupt. Nach dem Museum haben wir auch eine Schneeballschlacht veranstaltet in der alle teilgenommen haben. Der Ausflug war interessant und spannend. Wir würden es jedem empfehlen sich Zeit zu nehmen und sich das technische Museum anzusehen.

Stefan Stojadinovic und Kelvin Krasniqi (4A)