Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

The Great Goodbye – der heurige Schulball

Ball-EröffnungNach all dem Stress, den das letzte Schuljahr mit sich bringt, hatten sich die Schüler der 8.Klassen und all ihre Lehrer, Eltern und Freunde natürlich auch dieses Jahr wieder einen Abend zum Feiern verdient! Den Abschlussball.
The Great Goodbye, angelehnt an das Buch und den Film The Great Gatsby, war das heurige Motto – passend dazu war auch die Mitternachtseinlage mit Charleston und Fransenkleidern, eben wie wirklich aus den 20er Jahren.
Ballkönig und BallköniginMitternachtseinlage1Dieses Jahr fand das Event zum ersten Mal im Colloseum XXI, einer alten Fabrikhalle „turned Eventlocation“ statt, die – wie im Nachhinein alle meinten – die lange Anreise Wert war.
Neben den typischen Bestandteilen wie Eröffnungstanz, der schon oben erwähnten Mitternachtseinlage, Tombola mit tollen Preisen und BallkönigInnen-Wahl gab es auch, was wohl als das diesjährige Highlight gelten kann: eine Fotobox, bei der man sich gleich die Erinnerungsfotos mitnehmen konnte.

Jana Jodlbauer, 8C