Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

The Story of Brandon Teena

Gugel01Nachdem die ganze Stadt erfährt, wer Brandon Teena in Wirklichkeit ist, flieht er an einen Ort kilometerweit von seiner Heimat entfernt. Glücklicherweise läuft der nun Obdachlose einer Frau namens Samantha über den Weg, die ihm Unterschlupf in ihrem Haus anbietet. In der neuen Stadt macht Brandon schnell Freunde und lernt dabei auch die Liebe seines Lebens kennen, Monika. Doch was passiert, wenn Monikas bester Freund Tom herausfindet, dass Brandon nicht der ist, der er behauptet zu sein? Wird Brandon ein ganz normales Leben führen können? Oder muss er sein neues Leben und die Frau seiner Träume zurücklassen, um in Sicherheit sein zu können?

Gugel02Das Stück „The Story of Brandon Teena“ basiert auf einer wahren Geschichte, die sich in den 1990er Jahren ereignet hat. Unsere kleine Theatergruppe hat sich entschieden dieses große Stück aufzuführen, um die Zuseher zum Nachdenken anzuregen.

Aber natürlich darf selbst in der tragischsten Geschichte der Humor nicht fehlen. Das Projekt soll alle möglichen Gefühle im Publikum wecken: Freude, Trauer, Mitleid, Stolz etc.
Vorrausichtlich wird das Stück gegen Ende des Schuljahres 2014/15 aufgeführt.

Monika Gugel (6B)