Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Mag. Theresa Bauer (Italienisch, Biologie) (UP)

Mein Name ist Theresa Bauer und ich bin im nördlichen Waldviertel in einem kleinen Dorf aufgewachsen. Durch die ländliche Umgebung und die landwirtschaftlichen Betriebe meiner beiden Großeltern habe ich schon von Kind auf eine große Bindung zur Natur aufgebaut. Nach der Volksschule besuchte ich das Gymnasium in Waidhofen an der Thaya, wo ich 2010 maturierte.
Schon während der Schulzeit bemerkte ich das wachsende Interesse an der italienischen Sprache und Kultur. Da Italienisch in unserer Schule nicht als lebende Fremdsprache angeboten wurde, besuchte ich mehrere Sprachkurse am Bildungsinstitut BFI, wo ich meine ersten Sprachkenntnisse erwarb.
Sofort nach der Matura nutzte ich das starke Interesse und begab mich zum „Nabel der Welt“ – nach Rom. Dort verbrachte ich eine spannende und abenteuerliche Zeit als Au-Pair bei einer Gastfamilie und lernte die Sitten und Gebräuche der Italiener hautnah kennen.
Nach drei Monaten war es leider auch schon wieder vorbei, jedoch hatte ich mich während der Zeit in Rom dafür entschieden meine Liebe zum Italienischen und zur Biologie zu kombinieren und diese beiden Fächer auf Lehramt an der Uni Wien zu studieren.
Zu meinen Interessen gehören Reisen, Lesen, Sporteln und Wandern in den Bergen.
Seit September 2017 darf ich im GRG XII Erlgasse mein Unterrichtspraktikum machen und ich freue mich auf ein aufregendes und lehrreiches Schuljahr. Es macht mir unheimlich viel Spaß mit Kindern zu arbeiten und ich freue mich sehr darauf meine Leidenschaft für meine beiden Fächer weitergeben zu dürfen.