Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Andreas Sturm (Geographie und Wirtschaftskunde, Bewegung und Sport)

Mein Name ist Andreas Sturm. Aufgewachsen bin ich im oberösterreichischen Mühlviertel nahe der Landeshauptstadt Linz. Schon während meines Lehramtsstudiums in Wien hat mich die Stadt mit all ihren Facetten begeistert. Deshalb beschloss ich in weiterer Folge, hier meine Tätigkeit als Lehrer anzugehen.
Meine Vorliebe für Geographie wurde nicht zuletzt durch meine vormalige Beschäftigung im Bereich der Geoinformation im oberösterreichischen Landesdienst bestärkt.
Im Fach GWK ist es aber vor allem die Mensch-Raum-Beziehung, die den Gegenstand für mich so besonders macht.
Meine sportliche Leidenschaft ist sehr vielseitig und ich habe großen Gefallen daran, immer wieder Neues kennenzulernen und auszuprobieren.
Meine größten Interessen lassen sich jedoch in den Bereichen Gesundheits-, Outdoor- und Erlebnissport verorten.
Neben meinem Faible für Sport faszinieren mich fremde Länder und Kulturen, insbesondere deren Kulinarik. Somit hat auch das Thema Ernährung einen großen Stellenwert in meinem Leben.
Es freut mich sehr, das Team des BGRG XII unterstützen und die Schüler/innen auf ihrem schulischen Weg begleiten zu dürfen.