Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

SPOKI Summerstagelauf

Am 5.6.2018 nahmen Schüler und Schülerinnen aus der Unterstufe am SPOKI Summerstagelauf am Donaukanal teil. Für viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen war es das erste Laufevent und so konnten sie Wettkampferfahrungen sammeln. Trotz der hohen Temperaturen und der brennenden Sonne, schaffte jedes Kind den Einlauf ins Ziel. Mit insgesamt 7 Medaillen und zwei 4. Plätzen war die Teilnahme an dem Laufevent besonders erfolgreich. In der Kategorie U12 männlich konnten wir alle drei Podestplätze stellen und Emma Mrnjavac holte die Bronzemedaille bei den Mädchen in dieser Kategorie. Auch Taina Holzleitner ergatterte die Bronzemedaille in ihrer Altersklasse und Philipp Pajer lief zu Silber. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Severin Mijatovic, der in der Gesamtwertung den 2. Platz erzielte und die Goldmedaille im Bewerb U16 für sich beanspruchen konnte.
Die Schüler und Schülerinnen können auf einen erfolgreichen Wettkampf zurückblicken und sehr stolz auf ihre erbrachten Leistungen sein.