Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Memento mori / Born to die

Auch diesen Frühling haben wir wieder dazu benutzt, uns im BE-Unterricht ausgiebig diesem Aufblühen, Werden und Vergehen zu widmen. Sind wir doch selbst auch nur Früchtchen und Blumen mit begrenzter Lebenszeit, und vergessen nur allzu gerne, dass auch wir, und alles was wir lieben, vergehen. Umso wichtiger also, sich immer wieder daran zu erinnern, und sich zu fragen, ob man denn so lebt wie man leben möchte, sich darauf konzentriert was einem wichtig ist, und ob man überhaupt noch lebendig ist.Nun denn, das haben wir getan, und es uns gleich noch schöner gemacht, das Leben. Weil Kinder von Traurigkeit sind wir nicht, und anbrennen lassen wir auch nichts.

Also haben wir uns mit Blumenkränzen geschmückt, unsere Namen mit Pflanzen- und Blüten geschrieben und Blumenornamente entworfen. Und ja, Blumen, Pflanzen und Früchte gezeichnet und gemalt haben wir natürlich auch obsessiv. Musikalisch begleitet hat uns diesmal unter anderem Lana del Rey:

„Come and take a walk on the wild side,
Let me kiss you hard in the pouring rain.
You like your girls insane.
So choose your last words,
This is the last time,
‘Cause you and I,
We were born to die.“