Julia Fraungruber (Englisch, Geschichte und potitische Bildung)

Mein Name ist Julia Fraungruber. Ich bin im ländlichen Oberösterreich aufgewachsen und besuchte in Ried im Innkreis eine HLW mit dem Schwerpunkt Fremdsprachen, weshalb sich vor allem in dieser Zeit meine Leidenschaft für alles Anglophone entwickelte. Neben meinem Interesse für die englische Kultur und Sprache bin ich ebenso fasziniert von Geschichte und ihrem Einfluss auf unser heutiges Leben. Nach meinem Schulabschluss studierte ich daher Englisch und Geschichte und politische Bildung an der Universität Wien.
Im Laufe meines Studiums entdeckte ich zudem mein kunstgeschichtliches Interesse, weshalb ich in meiner Freizeit gerne das breite Angebot an Kunstmuseen und Ausstellungen in Wien nutze. Auch das Reisen und das damit verbundene Kennenlernen von fremden Kulturen zählen zu meinen Vorlieben abseits des Schulalltags.
Ich freue mich ein Teil des Erlgasse-Teams sein zu dürfen und hoffe den Schülerinnen und Schülern etwas von der Begeisterung für meine Fächer mitzugeben.