Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Musisch-kreativer Workshop…

…im Rahmen der Nachmittagsbetreuung

01Während der Nachmittagsbetreuung haben die SchülerInnen jeweils von Montag bis Mittwoch die Möglichkeit einen Workshop zu besuchen. Das Programm variiert dabei mindestens monatlich.

02OKTOBER
Der Oktober stand ganz im Zeichen der Natur. Aus Naturmaterialien zauberten die SchülerInnen Fantasietiere. Dabei entstanden zahlreiche, interessante Wesen. Manche davon sind nicht nur in der Fantasie zu Hause.

03ANFANG BIS MITTE NOVEMBER
In der ersten Hälfte des Novembers ließen wir Flieger um die Wette sausen. Die SchülerInnen mussten mit Hilfe von vier verschiedenen Anleitungen Papierflieger bauen.04

MITTE NOVEMBER BIS WEIHNACHTEN
05Endlich ist es soweit. Wir beginnen mit dem Weihnachtsbasteln. Aus Nespressokapseln, welche uns von Prof. Eva Hoschof spendiert wurden, werden kleine Engelchen für den Christbaum.

06Besonders kreativ sind auch die 3D – Winterlandschaften in den Christbaumkugeln. Jede sieht anders aus und alle sind sie ganz besonders schön.

Ich freue mich schon jetzt auf die Zeit nach Weihnachten, denn wir haben noch einiges vor:
Tanzen (Cha Cha, Jive, Walzer)
Cupsong (aus Pitch Perfect)
Frühjahrs- und Osterbasteln
Und noch vieles mehr….