Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Adventkranzbinden

Ende November übten sich einige ProfessorInnen der Erlgasse unter Einhaltung der Corona-Vorschriften in der Kunst des Adventkranzbindens.

Das frische Reisig und die zur Dekoration der Kränze vorhandenen getrockneten Orangenscheiben und Zimtstangen erfüllten das Atelier mit weihnachtlichem Geruch.

In der Zeit vor Corona waren das Binden und Dekorieren von Adventkränzen eine schöne vorweihnachtliche Tradition, bei der SchülerInnen und LehrerInnen gemeinsam Kränze herstellten. Der Reinerlös kam damals und kommt auch heuer einer wohltätigen Organisation zugute.

Wir hoffen, dass diese nette Aktivität im nächsten Jahr wieder im größeren Rahmen stattfinden kann.