Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Una bella esperienza – Unsere Florenz Reise

Am 22.09.2018 stiegen die Schüler der Italienisch – und Lateingruppe der 7A und 7B in den Nachtzug Richtung Venedig ein. Auf unserer Reise begleiteten uns die Professorin Hossein-Pour und der Klassenvorstand der 7A, Frau Prof. Denninger. Von Venedig ging es weiter nach Florenz.
Kaum angekommen, wurden wir von der Leiterin unserer Sprachschule zu unseren Gastfamilien gebracht. Diese haben uns herzlich willkommen geheißen und am Nachmittag dieses Tages machten wir eine Stadtführung.
Im Laufe der Woche haben wir verschiedene Stadtteile und Bauwerke gesehen, unter anderem il Duomo di Firenze und die Uffizien. Umgeben von Eisgeschäften, wie Venchi, und Unmengen von wunderbaren Restaurants hat man den ein oder anderen Kilo zugenommen.
Täglich um 9 Uhr besuchten wir einen Sprachkurs, geleitet von einer sehr lieben Italienerin. Gegen Ende der Woche verbrachten wir einen Nachmittag in Siena und haben dort die berühmte Piazza del Campo gesehen.
An unserem letzten Abend genossen wir ein gemeinsames Abendessen mit unseren Lehrern.
Alles in allem war die Reise eine wunderbare Erfahrung, die zu einem besseren Sprachverständnis und zu einer Einsicht in die italienische Kultur geführt hat.
Ciao Firenze!

Andrea, Daniel, Anna, Livia (7A)