Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Parliamo tante lingue – Wir sprechen viele Sprachen

Das Erlernen einer neuen Fremdsprache ist nicht nur spannend, sondern bietet auch die Möglichkeit, den Blick auf schon bekannte Sprachen zu richten. Ausgehend von der Tatsache, dass uns jede Sprache ihre eigene Weltanschauung vermittelt, haben wir uns in den ersten Wochen des Italienischunterrichts der 5. Klassen auch mit bereits vorhandenen (Fremd-)Sprachenkenntnissen auseinandergesetzt und dabei entdeckt, dass wir alle zusammen wirklich viele Sprachen sprechen: In beiden Klassen sind es je 8 verschiedene! Natürlich beherrschen wir alle Deutsch und Englisch und nun auch schon ein bisschen Italienisch. Hinzu kommen aber auch Kenntnisse in Albanisch, Arabisch, Bosnisch-Kroatisch-Serbisch, Chinesisch, Französisch, Paschtu, Persisch, Rumänisch, Russisch und Türkisch. Da bleibt mir als passionierter Fremdsprachenlehrerin nur eines zu sagen: Che bello! Ich freue mich darauf, das ein oder andere Wort von euch zu lernen.