Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Mag. Judith Freytag (Physik, Geographie und Wirtschaftskunde)

Ich bin in Wien Penzing aufgewachsen und zur Schule gegangen. Einige meiner früheren Lehrerinnen und Lehrer haben mir abgeraten, diesen Beruf zu wählen. Ich bin sehr froh darüber, dass ich nicht auf sie gehört habe, denn die Arbeit mit den Kindern und das Erarbeiten der Unterrichtsmaterialien macht mir große Freude und ich komme (fast) jeden Tag gerne in die Schule. (Das soll aber nicht bedeuten, dass ihr nie auf eure Lehrkräfte hören sollt! 😉 ).
Neben meinen beiden Fächern habe ich noch großes Interesse an Musik: ich habe 15 Jahre lang Klavier- und 7 Jahre lang Akkordeonunterricht gehabt. Meine Freizeit verbringe ich vor allem mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen.
Ich hoffe, dass ich meinen Schülerinnen und Schülern die Faszination an Physik weitergeben kann und wünsche allen ein erfolgreiches Schuljahr und alles Gute auf ihrem Lebensweg.