Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Phantastische Blumentöpfe

Vor ein paar Wochen haben wir im Kunst Unterricht Blumentöpfe für das Stiegen Geländer der Schule bemalt. Für dieses Projekt wurden auch wir, Safia und Ronja aus der 3C, ausgewählt. Das Motiv für “unseren” Topf haben wir gemeinsam designend. Es handelt sich dabei um vier bunte, kleine Dinosaurier mit zwei gelb – orangen Schlössern. Süß sind die Dinos, weil sie kleine Hüte tragen und lila Flügel haben. Das Dino Weibchen trägt eine Perlenkette und beide Dinos haben zwei sehr kleine Hände. Zum Malen verwendeten wir Acrylfarben. Wir konnten aus vielen Farben auswählen und die Farben auch vermischen, um die gewünschten Farbtöne zu erschaffen. Das Gefühl die Töpfe zu bemalen war fantastisch und bald werden sie die Schule noch schöner und bunter erscheinen lassen.

Safia und Ronja, 3C

Wir, Ezgi und Prochista aus der 3C, wurden im Kunstunterricht ausgewählt, um einen der Blumentöpfe für das Stiegen Geländer der Schule zu gestalten. Als Prochista den Topf betrachtete, erkannte sie sofort den Kopf eines Krokodils. Ich, Ezgi, fand die Idee atemberaubend und skizzierte sie sofort auf. Wir ergänzten die Skizze gemeinsam und sammelten mehr und mehr Ideen, bis wir das perfekte Design hatten. Die Farben, welche wir beim Malen hauptsächlich benutzten, waren grün, rot, schwarz und weiß. Besonders gefallen hat uns das freie Experimentieren und Malen auf einem anderen Untergrund als Papier. Wir nannten unseren Topf “Mexikanisches Lacoste Krokodil”.

Ezgi und Prochista, 3C

Wir, Julia und Sophie aus der 4B, haben uns für ein Blumenmuster mit süßen Marienkäfern und Bienen entschieden. Es hat uns sehr viel Freude bereitet unseren Blumentopf zu bemalen und damit Teil eines Projektes zu sein, welches die Schule am Ende noch schöner und lebendiger macht.

Julia, 4B

Die Aktion Phantastische Blumentöpfe besteht weiter. Einzelne Töpfe sind noch in der Fertigstellung und können im Schulhaus in den nächsten Wochen bewundert werden…