Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Klimateam

Klimaschutz in der Erlgasse – unser Klimateam

Unser Klimateam wurde im Schuljahr 2018/2019 gegründet und arbeitet schon seit fünf Jahren für mehr Nachhaltigkeit in der Erlgasse!

Zu unserem Team gehören Schüler:innen sowie Lehrer: innen, die gemeinsam aktiv Klimaschutz in und mit unserer Schule betreiben und diese Tätigkeiten noch ausweiten wollen. Dazu zählen unter anderem die Förderung nachhaltigen Verhaltens im Schulalltag, die Organisation von Aktivitäten wie den Klimaaktionstagen und die Begrünung unserer Schule. Wir leisten so zum einen viele kleine Beiträge für unser Klima und die Umwelt und zum anderen setzen wir Aktionen, um auf Klimaschutz aufmerksam zu machen.

Koordiniert wird das Klimateam aktuell von Prof. Judith Freytag, Prof. Daniela Hager, Prof. Miriam Lötsch und Prof. Katharina Seidl. 

Über unsere Aktivitäten informieren wir über die Schulhomepage: Klimaschutz – Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse