Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Wir sind ÖKOLOG-Schule!

Die Erlgasse ist ab sofort ÖKOLOG-Schule! „Umweltbildung für nachhaltige Entwicklung“ ist somit ganz offiziell ein zentrales Unterrichtsprinzip an unserem Standort. ÖKOLOG ermöglicht uns, auf ein breitgefächertes Angebot an Veranstaltungen, Materialien, Förderprogrammen und Unterrichtsideen zuzugreifen und bietet zudem ein großes Netzwerk zum Austausch für alle Lehrpersonen.
Vielen Dank an alle für das enorme Engagement, die zahlreichen Stunden Arbeit für die vielen kleinen und größeren Schritte, die wir in der Erlgasse schon für Klima, Umwelt und Nachhaltigkeit gegangen sind und noch gehen werden! Ein besonderes Dankeschön an Koll. Stefanie Kohlhofer und Koll. Sophie Zessner-Spitzenberg, die die Einreichung abgewickelt haben. Dass wir Teil des ÖKOLOG-Netzwerks sind, zeigt, dass Nachhaltigkeit wichtig für unser Schulteam ist!