Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Sommersportwoche 5AB

Nach schon langer Vorfreude auf die diesjährige Sommersportwoche der 5A/B, war der 13.5. 2019, Abfahrtstermin, endlich da. Die Busfahrt dauerte rund vier Stunden, inklusive 20-minütiger Pause. Nachdem wir unser Gepäck in unsere Zimmer gebracht hatten, mussten wir kurz darauf schon in Sportmontur bereit sein. Doch bei ca. 14 Grad war warm anziehen angesagt. Dann war Zeit für Tennis, Volleyball und Klettern. Leider konnten die Tennis- und Volleyballplätze im Freien, aufgrund der Kälte und Nässe nicht genutzt werden, weshalb die Sporteinheiten in Hallen ausgeführt wurden. Um 19 Uhr gingen wir dann das erste Mal zum Fichtenhof essen. Das Essen hat den meisten sehr gut geschmeckt und haben sich die Chance auf eine zweite Portion nicht entgehen lassen. Am zweiten Tag war das Wetter zwar etwas besser, aber leider immer noch zu kalt um draußen zu spielen. Nach der ersten Trainingseinheit und dem Mittagessen fuhren wir mit einem Bus zu den Obir-Tropfsteinhöhlen, wo wir bei einer Führung mehr darüber erfahren konnten. Am Abend wurde ein Spieleabend veranstaltet, bei dem man in Kleingruppen verschiedene Aufgaben bekommen hat, z. B. ein Lied mit Wasser zu gurgeln, ein kurzes Gedicht zu schreiben oder eine kurze Tanzchoreographie einzustudieren. Beurteilt wurden die Darbietungen dann von der Fr. Prof. Wittmann und der Fr. Prof. Denninger. Am Donnerstag war der erste warme Tag und es konnte endlich draußen, auf den naheliegenden Plätzen gespielt werden. Am Nachmittag konnte man seine Freizeit am Volleyballplatz verbringen und sich für das Turnier, das am nächsten Tag stattgefunden hat, üben. Dann war leider schon Freitag, der letzte Tag unsere Sportwoche, und die Sonne ließ sich endlich mal blicken, denn es wurde nochmal richtig schön und warm. Jeder sammelte nochmal seine Energie, um beim bevorstehenden Turnier alles zu geben. Um 12 Uhr war dann Zeit zum Abfahren und um ca. 16 Uhr konnten wir unsere Liebsten wieder in die Arme schließen. Diese Sportwoche ist mit vielen schönen Erlebnissen verbunden und wird bestimmt noch länger in Erinnerung bleiben.

Samira, 5A