Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Profi Handballer Tobi Wagner zu Besuch in der 3A

Zum Thema Leistungssport wurde der Profihandballer Tobi Wagner via Teams live in den Unterricht geschalten und die Kinder hatten die Möglichkeit, ihn zu befragen. Die SchülerInnen haben im Vorfeld Interviewfragen ausgearbeitet, die sie dem Handballer stellten. Obwohl das Interview online stattgefunden hat, hat dies einwandfrei funktioniert und Tobi konnte alle Fragen der SchülerInnen beantworten. Die Mädchen und Jungs waren sichtlich erstaunt was es bedeutet, ein Leistungssportler zu sein und wie viel Ehrgeiz und Disziplin dies verlangt. Wir bedanken uns bei Tobi Wagner, dass er sich die Zeit genommen hat. Wenn es im Frühling möglich ist ein Handballmatch zu besuchen, werden wir ihn lautstark in der Hollgasse unterstützen.