Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Krone Hallencup – 3. Platz für unsere Fußballerinnen

Am Mittwoch, 6.4.2022, fand in der West Soccer Arena in Hütteldorf das Finalturnier der Krone Hallencup statt. Die 6 Gruppensieger der Zwischenrunde wurden in zwei Gruppen geteilt. Unsere Gegner waren die Sportmittelschule Am Kaisermühlendamm und Gymnasium Ella Lingens.
Unsere Fußballerinnen waren wieder sehr motiviert und entschlossen, um die großen Pokale zu kämpfen. Verstärkt um Alina und ohne Nervosität, die vorige Woche noch spürbar war, begegneten wir im ersten Match den Mädchen der Sportmittelschule Am Kaisermühlendamm. Von Anfang an waren wir unseren Gegnerinnen konditionell überlegen, hatten dadurch viel mehr Ballbesitz und konnten uns viele gute Tormöglichkeiten erarbeiten. Die ersten Chancen blieben zwar noch ohne Erfolg, bis zur Halbzeit konnten wir aber 2 Tore schießen. Da unsere Torfrau Nejla zuverlässig alle gefährlichen Situationen vor eigenem Tor klärte und wir weiterhin sehr offensiv spielten, führten wir kurz vor dem Schluss schon 4:0. Nach einem Ehrentreffer der Gegnerinnen stand das Endergebnis fest: 4:1 für die Erlgasse.
In unserem zweiten Gruppenspiel spielten wir gegen das Gymnasium Ella Lingens. Da diese Schule Schwerpunkt Fußball und lauter Vereinsspielrinnen im Team hat, war klar, dass sie zu den Turnierfavoriten gehören. Sie haben erwartungsgemäß ihre Stärke bewiesen und waren uns klar überlegen. Trotzdem war es eine tolle Erfahrung für unsere Mädchen, gegen die besten Fußballerinnen Wiens ihrer Altersklasse spielen zu dürfen.
Nach dem 2.Platz in der Gruppe spielten wir gegen den zweitplatzierten der anderen Gruppe, Mittelschule Spallartgasse um den 3.Platz. Unsere Mädchen traten sehr entschlossen auf. Sie starteten optimal in das Match, gleich in der ersten Minute schoss Alina ein Tor. Die ganze Mannschaft zeigte unglaublichen Siegeswillen und Kampfgeist, kein Ball und kein Laufduell war für unsere Mädchen verloren. Nach einem klaren 5:0 Sieg konnten wir den hervorragenden 3. Platz feiern! Eine sensationelle Leistung unserer Fußballerinnen!!! Herzliche Gratulation zu Bronze, liebe Mädchen!

Kader: Alina Mujanovic, Tina Derakhshan, Anisa Hoxaj, Nikolina Krstic, Aylin Alieva, Fatou Bojang, Nejla Elkaz, Enisa Becic, Alisa Gradascevic, Ritaj Alailimi