Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Klasse 1C in der Zauberflöte für Kinder

Jedes Jahr in den Stunden nach dem Opernball durchlebt das Haus am Ring eine wundersame Verwandlung. Der Ballsaal ist nun eine Theaterbühne, und hier wird Mozarts Zauberflöte in einer kindgerechten Fassung gespielt.
Viele der insgesamt 7.000 Kinder, die die beiden Vorstellungen erleben, sind zum ersten Mal in der Wiener Staatsoper, vielleicht überhaupt zum ersten Mal in einem Theater.
Beeindruckt waren die Kinder nicht nur von der wunderbaren Musik und den großartigen Stimmen der Sänger*innen, sondern auch von den zahlreichen Lichteffekten und den aufwändigen Kostümen der Darsteller*innen. Als dann die großen Tiere von allen Seiten in die Oper strömten, war die Stimmung am Höhepunkt.

„Es war schön die Oper von innen zu sehen.“

„Mir hat gefallen, dass die Orchestermusiker*innen die Instrumente mit bekannten Melodien vorgestellt haben.“

„Die Königin der Nacht war faszinierend, weil sie so hoch singen konnte.“

„Es war ein schönes und lustiges Erlebnis und wir bedanken uns für die Möglichkeit!“