Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Feuerlöschübung

WP_20160404_15_23_10_ProEin Teil des Lehrerteams durfte eine Fortbildung bei der Feuerwehr besuchen, wo es um die richtige Technik des Löschens ging. Zwei sehr eindrucksvolle Videos wollen wir euch von dieser Fortbildung präsentieren:

Wie löscht man eine brennende Pfanne voll Öl?
Was passiert, wenn man versucht brennendes Öl mit Wasser zu löschen?

Der Haarspray ist leer. Was passiert, wenn ich die leere Sprühflasche zu stark erhitze?

Diese Vorführungen wurden von erfahrenen Feuerwehrmännern durchgeführt und dürfen keinesfalls nachgemacht werden! Es besteht Lebensgefahr!

Auch die richtige Handhabung eines Feuerlöschers ist für Lehrer wichtig, da uns das Wohl der SchülerInnen sehr am Herzen liegt!