Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

THE VISIT by Philip Dart

Am 22. 12. 2017 gingen die 6., 7. und 8. Klassen in das “English Theatre”, um “The Visit” zu sehen. Das Stück handelt von Abby, Lewis und Jez, die eines Nachts von der Detektivin Teena Whitsom aufgesucht werden. Diese möchte sie über ein Mädchen, das Selbstmord begangen haben soll, befragen. Die drei müssen sich während der Befragung Geschehnissen stellen, die teilweise längst vergangen und verdrängt, teilweise aber auch aktuell sind, und werden sich dabei der Auswirkung ihrer Handlungen bewusst. Mit der tragischen Konsequenz ihres fragwürdigen Verhaltens müssen sie nun leben.
Das Stück ist sehr gut angekommen; die vier Schauspieler waren äußerst überzeugend und haben ihre Rollen glaubhaft gespielt. Besonders die Schauspielerin, die sowohl die Detektivin Teena Whitsom, als auch die Charaktere Lucy, Charlie und Jade verkörpert hat, war sehr beeindruckend.

Joanna Papageorgiou, 7C