Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Meterlesen 2B

Die Schülerinnen und Schüler der 2B dürfen sich zurecht als wahre Leseratten bezeichnen: In ihren ersten beiden Schuljahren hat die Klasse insgesamt 10 gemeinsame Klassenlektüren gelesen. Zusätzlich hat jedes Kind über die Sommer-, Herbst-, Weihnachts-, Semester- und Osterferien jeweils ein weiteres Buch gelesen, das es kurz darauf in Form einer Buchpräsentation im Unterricht vorgestellt hat. Auf diese Weise sind die Kinder mittlerweile richtige Meister der Präsentationstechnik und können außerdem schon eine Regalwand mit ihrem Lesestoff füllen. Sage und schreibe 7,2 Buchlaufmeter hat die Klasse gelesen, wobei die Klassenlektüren, die alleine rund 30cm ausmachen, lediglich ein Mal für alle gerechnet wurden – so gesehen verdoppelt sich die Lesestrecke eigentlich. Und damit nicht genug: Die Bücher, die zusätzlich privat und in der Freizeit gelesen wurden, scheinen auch in dieser Rechnung noch nicht auf. Man kann also eindeutig behaupten: In dieser Klasse ist der Bücherwurm drin!

Unser Tennisass Elias konnte heute nicht selbst dabei sein, sein Lesebeitrag wurde selbstverständlich eingerechnet!