Archiv der Kategorie: Sportveranstaltungen

Schikurs der 2. Klassen

Auch heuer waren die 2.Klassen wieder in Mariazell auf Schikurs. Im Bundesschullandheim wurden wir wieder herzlich empfangen und fuhren jeden Tag nach St. Sebastian zur Zuckerwiese, um die ersten Versuche zu wagen. Obwohl viele SchülerInnen dabei waren, die das erste Mal auf Schiern standen, konnten die meisten bald erfolgreich eine Liftfahrt und eine abschließende Abfahrt bewältigen. Weiterlesen

Fußballturnier der Oberstufenklassen 2018

An unserem alljährlichen Hallenfußballturnier erfreuten sich trotz einiger kurzfristiger Absagen zahlreiche, vor allem weibliche Fans. Herrliche Kombinationen und sehenswerte Tore aller Teams konnte das fachkundige Publikum bejubeln. Als verdienter Sieger ging schließlich die 7ABC hervor, wobei diese vor allem von der exzellenten Torhüterleistung Marco Ullrichs profitierte. Beim All-Star-Game der besten Spieler der 5. und 6. Klassen gegen jene der 7.Klassen setzten sich die Jüngeren durch. Weiterlesen