Archiv der Kategorie: Sportveranstaltungen

„Ninja Warrior“ im Sportunterricht

Ganz nach dem Vorbild des Fernsehformats Ninja Warrior, stellten sich die Burschen der 7A und 7B einem Hindernisparcours mit hohen Anforderungen an ihre konditionellen und koordinativen Fähigkeiten. Das Ziel bestand darin, den Parcours mit all seinen Tücken schnellstmöglich zu absolvieren. Dazu bedurfte es großer Anstrengungen hinsichtlich Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit. Diese konnten die sportaffinen Siebtklässler in zwei Durchgängen unter Beweis stellen.
Weiterlesen

Wintersportwoche der 3. Klassen 2019

Am Sonntag, den 13. Jänner trafen sich alle dritten Klassen um acht Uhr vor der Schule, um nach Radstadt zu fahren, wo wir im Simonyhof wohnten.
In den ersten Tagen der Woche war das Wetter etwas nebelig, bewölkt und es schneite stark, doch die Schneelage war super. Gegen Ende der Woche war es sehr sonnig und angenehm, somit gab es perfekte Bedingungen für das Schifahren. Weiterlesen