Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Burgenländische Landesmeisterin

Mein Name ist Livia-Sophie Haumer, ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 5A. Mit dem Reiten habe ich mit sechs Jahren begonnen, damals allerdings nur im Urlaub. Vor drei Jahren habe ich meine Begeisterung für das Springreiten entdeckt.

Seit November 2018 habe ich ein eigenes Pferd. Meine Stute heißt Utopia de la Hardt und ist 12 Jahre alt. Wir trainieren fünfmal jede Woche. Am Wochenende fahren wir häufig auf Turnier.

Jetzt im Sommer durften wir unsere ersten größeren Erfolge feiern.

Am 30.8.2020 wurden wir burgenländische Landesmeister in der Klasse Jugend. Das Wochenende darauf gewannen wir die Landesmeisterschaft der ländlichen Reiter vom Burgenland ebenfalls in der Klasse Jugend.