Bundesgymnasium und Realgymnasium Erlgasse 1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0
1120 Wien, Erlgasse 32-34, 01/813 91 82 – 0

Die Erlgasse hat beim Dodgeball-Turnier mitgemacht!

Am 27.04.2022 nahmen die, von den Lehrern auserwählten, SchülerInnen der vierten Klassen am Dodgeball Schulcup teil. Nach vielem Training im Turnunterricht war die Freude und Aufregung bei den Schülern am Tag der Entscheidung groß. Das Team der Mädchen bestand aus zwei Gruppen der Gruppe 1 und Gruppe 2, dieselben Gruppen gab es bei den Jungs auch. Spiel für Spiel schlugen sich die jeweiligen zwei Gruppen 15 Minuten lang durch. Die besten zwei Teams der ersten Runde kamen weiter, danach folgte die k.o Phase. Diese verlief spannender denn je. Die Mädchen schlugen sich tapfer, doch schieden leider knapp aus. Eine Gruppe der Jungs schaffte es aber sich durch die Spiele durchzukämpfen und den dritten Platz zu erzielen. Die Aufregung war bei dem entscheidenden Spiel der Buben um den dritten Platz groß doch alle Spieler blieben konzentriert und schafften es, sich im fairen Spiel gegen das andere Team, welches auf dem vierten Platz landete, durchzusetzen. Sie erbrachten somit eine unfassbar gute Leistung ,genauso wie die Mädchen die frühzeitig ausgeschieden waren. Zur Belohnung zum dritten Platz bekamen die Jungs bei der Siegerehrung einen Pokal, der stolz in der Erlgasse ausgestellt ist, eine Urkunde und ein Brot. Als Team erbrachten alle eine gute Leistung und konnten sich sowohl gemeinschaftlich als auch sportlich weiterentwickeln.

Nikolina Krstic